Willkommen <<<
Infos zum Pub Crawling <<<
Ablauf <<<
Bars / Specials <<<
Anmeldung <<<
Pub Crawler Kodex <<<
Geschichte <<<

Impressum <<<


Finde uns auf Facebook <<<

Eine Veranstaltung der



nach einem Konzept von

in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Coburger Pubs

Pub Crawling Coburg
  07.04.2017 /// Treffpunkt am WOHNZIMMER um 20:00 Uhr

Die Geschichte des Pub Crawlings ist eigentlich schnell erzählt!

Natürlich wurde das Rad hier nicht neu erfunden und das "Pub Crawling" an sich gibt es schon viele Jahre.

Ich habe an der TU Ilmenau studiert und war dort knapp fünf Jahre ehrenamtlich im Fachschaftsrat Wiwi der TU Ilmenau als Studentenvertreter aktiv. In dieser Zeit habe ich 2006 mit dem Fachschaftsrat das Konzept "Wiwi Pub Crawling" in Ilmenau aufgebaut und dabei die Veranstaltung auf die studentischen Bedürfnisse angepasst. D.h. es ist eine nicht kommerzielle Veranstaltung die nicht der Gewinnerwirtschaftung, sondern dem studentischen Austausch dient, jede Menge Spaß macht und in unserer Freizeit von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wird. Und... im Gegensatz zu normalen Pub Crawlings bekommt ihr bei jedem Wechsel von Bar zu Bar etwas zu trinken und in jeder Bar wartet ein vergünstigtes Special auf euch.

Das Konzept läuft seit 2006 in Ilmenau einmal pro Semester mit großem Erfolg und wird seit meinem Ausscheiden aus dem Gremium von meinen Nachfolgern mit viel Engagement weitergeführt.

Seit 2011 bin ich Mitglied in der Studentenverbindung Landmannschaft Franco-Borussia Coburg und schnell war geminsam mit den Jungs die Idee geboren, diese tolle Veranstaltung auch nach Coburg zu holen...und siehe da, wir haben es geschafft!

Ohne große Umschweife waren die angesagtesten Coburger Pubs von dieser Aktion begeistert und zur einer gemeinsamen Veranstaltung bereit!

Am 17.04.2012 wurde das erste Coburger Pub Crawling veranstaltet, zwar in etwas kleinerem Rahmen, aber mit nicht weniger Erfolg!

Von daher im Namen aller Coburger Pub Crawler schon jetzt ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Bars

Also seid dabei und freut euch auf

5 BARS /// 5 SPECIALS /// 6 x Wodka-E/-O /// AFTERSHOWPARTY und jede Menge Spaß!

Viele Grüße
Seppo